Über uns

Über uns

Das steckt dahinter

Eine wissenschaftlich fundierte Beratungsqualität, ein repektvoller Umgang miteinander und die Überzeugung, dass jeder Mensch seinen Weg zu seiner beruflichen Zufriedenheit finden kann.

Gabriele Matthes

M.A. Business Coaching & Management

Vor meinem Masterabschluss in Business Coaching und Change Management habe ich European Business Studies in Deutschland und Frankreich studiert und eine Banklehre absolviert. Seit 1991 arbeite ich national und international als Fach- und Führungskraft im Konzern, Mittelstand, im eigenen Unternehmen.

Im Business Coaching liegt mein Schwerpunkt auf der Karriereberatung.

Henriette Garczorz

M.A. Business Coaching & Change Management

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und verfüge über mehrjährige Management- und Projekterfahrung in internationalen Konzernstrukturen. Als Management-Beraterin habe ich in Franchisesystemen gearbeitet. Dazu gehörte auch die Mitarbeiterführung von fest angestellten und saisonalen Mitarbeitern.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist Training und Performance Coaching.

Unsere Motivation

Bis März 2020 profitierten Fach- und Führungskräfte von einer gestiegenen Nachfrage seitens der Unternehmen. Aus der Pandemie, die Homeoffice und Digitalisierung mit sich gebracht hat, erwächst neue und in dieser Form noch nicht erlebte Unsicherheit.  Wie will ich künftig arbeiten? Welche Kompetenzen sind jetzt gefragt?


Globalisierung, Digitalisierung und die Vielzahl von unterschiedlichen Studiengängen bieten eine unendliche Fülle an Wahlmöglichkeiten. Trotzdem oder gerade deswegen fällt vielen Menschen die Entscheidung für den nächsten beruflichen Schritt schwer.


Wir sind überzeugt: Der Schlüssel liegt in der Person jedes Einzelnen. Nur wer weiß, wo er steht, kann entscheiden, wohin und wie er weitergehen möchte. Das Wissen um die eigenen Stärken und diese gezielt für sich zu nutzen, ist für uns ein absolutes Muss auf dem Weg zu beruflicher Zufriedenheit.


Um dies zu erreichen, setzen wir auf etablierte wissenschaftliche Methoden, eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe und professionell gesteuerte Coaching- und Beratungsprozesse.

Mach den nächsten Schritt mit uns

Das sagen unsere KlientInnen über uns:

Durch Kundenfeedback sichern wir unsere Beratungsqualität. Lies hier, was unsere Kunden über unsere Arbeit und unser Team sagen oder sprich direkt mit uns.


Jetzt Kontakt aufnehmen
Share by: